Vereinsausflug 2018

8. April 2018
Die Sonne strahlte uns entgegen als wir uns am Sonntag Morgen in Langenthal zum
Vereinsausflug von Bewegigskünst Langetu trafen. Ausgerüstet mit leichtem Gepäck und gutem
Schuhwerk starteten Yvonne, die Organisatorin des Ausfluges, Adrian, Yannick so wie Christophe
und ich mit unseren Kindern Rita, Wakanda und Andreas, in Richtung Burgisweierbad.
Nach einem ersten sanften Aufstieg bei dem sich alle ein bisschen beschnuppern konnten
gesellten sich Christine und Ralph dazu, die von Lotzwil aus losgezogen waren.
So ging es weiter, mal über sanfte Höhen, von denen wir immer wieder wunderbare Ausblicke
geniessen konnten, mal durch den angenehm kühlen Wald.
Im Burgisweier genossen alle die wohlverdiente Pause bei gemütlichen Gesprächen oder beim
herumtollen und Frösche beobachten.
Nun stellten wir uns dem teils steilen und anstrengenden Aufstieg zur Hohwacht. Bei dem alle
mehr oder weniger ins Schwitzen gerieten.
Wie waren besonders die Kinder froh, als man den Aussichtsturm endlich durch die Tannen
erspähen konnte!
Oben angekommen wurde ein Feuer entzündet, gebrätelt und geschmaust und auch beim
Mittagessen ergaben sich wieder viele interessante Gespräche. Natürlich durfte auch der Aufstieg
auf den Turm nicht fehlen, wenn auch nur für die schwindelfreien Wanderer ;)
Vor dem Antritt des Heimweges liefen alle Vereinsmitglieder gemeinsam die 24-er Form. Ein gutes
Gefühl auf diesem Untergrund...
Für den Rückweg bildeten sich dann verschiedenen Gruppen. Während wir mit den Kindern und
Yannick den kurzen Weg nach Melchnau in Angriff nahmen. Durften Christine, Ralph und Yvonne
noch das Zuhause von Adrian besuchen. Er wohnt mit seiner Frau Gabriela und seiner Tochter
Mia in Mättenbach. Zum Glück gesellten sich die zwei auf der Hohwacht noch zu uns, so dass
auch wir anderen ihre Bekanntschaft machen durften.
Zum Schluss bestieg Yvonne in Madiswil den Zug in Richtung Langenthal und Ralph und
Christine beendeten den Ausflug mit dem Marsch nach Lotzwil.
Es war ein sehr bereichernder Ausflug, bei dem ich wieder einmal bemerkt habe, dass es
manchmal direkt vor der Haustüre die schönsten Orte zu geniessen gibt.
Ich hoffe auch die Anderen Teilnehmer konnten den Tag geniessen und danke Yvonne von Herzen
für die Organisation.
Maria Trachsel


Fotoimpressionen



Kontaktadresse:

Bewegigskünst Langetu

Ralph Juchli

Huttwilstrasse 5

4932 Lotzwil

 

Trainings-, Kursraum:

Gaswerkstrasse 66a

2. Stock

4900 Langenthal

Kontaktieren Sie uns

über Facebook

oder über Mail