Qi Gong Intensiv Wochenende im Diemtigtal

Wir durften vom Freitag- bis Sonntagabend ein sehr intensives aber auch spannendes Qi Gong Wochenende im wunderschönen und kraftvollen Diemtigtal erleben. Wir, dies waren 5 TeilnehmerInnen, Christoph als Kursleiter und Maira mit den beiden Kindern als gute Seelen im Hintergrund.

 

Wer nun gedacht hat, es werde ein Wellnessweekend, sah sich schnell getäuscht. Der Start am Freitagabend nach der Ankunft war zwar mit einem köstlichen Abendessen im Restaurant Wirieblick noch sehr gemütlich. Das anschliessende erste Training und der Ausblick auf das folgende machte aber schnell allen klar, hier wird gearbeitet. 

 

Qi Gongler sind scheinbar Frühaufsteher, denn das erste Training fand jeweils bereits um 06:30 statt, so dass das von Maira liebevoll vorbereitete z' Morgenbuffet um 08:00 bereits hart erarbeitet werden musste :-)

Danach folgten intensive Theorieeinheiten unterbrochen von Kranich Qi Gong Übungen und dem Essen. Dieses wurde am Samstagabend von uns selber in einem perfekten Teamwork vorbereitet. Trotz der auf dem Bild sichtbaren Weinflasche war aber nichts mit gemütlichem Ausklingen, den auch das Dessert und der Kaffee wurden zuerst noch mit einem 1 1/2 Stündigen Training verdient.

So war gewährleistet, dass jeweils bald Nachtruhe einkehrte und alle trotz der frühen Tagwacht zu genug Schlaf kamen.

 

Die abschliessende Feedbackrunde hat gezeigt, dass es für alle ein lehrreiches, bereicherndes und spannendes

Wochenende war, welches jeder sehr genossen hat.

 

Wir möchten uns bei Christophe mit seinem Team für die perfekte Organisation und Ihre Präsenz und bei den TeilnehmerInnen für Ihre Bereitschaft, sich auf den Kurs einzulassen und Ihre Einsatzbereitschaft bedanken. Wir freuen uns bereits jetzt auf weitere Anlässe.

 


Fotoimpressionen


Videoimpressionen

Impressionen eines tollen Wochenendes.


Kranich Qi Gong Teil 1 und Teil 4




Kontaktadresse:

Bewegigskünst Langetu

Ralph Juchli

Huttwilstrasse 5

4932 Lotzwil

 

Trainings-, Kursraum:

Gaswerkstrasse 66a

2. Stock

4900 Langenthal

Kontaktieren Sie uns

über Facebook

oder über Mail